Vermittelt



  • Cookie ist trotz seiner Jugend, ein recht anspruchsvoller Bulldoggen Mischling, der nur an erfahrende Hundehalter abgegeben wird.
  • Aufgrund seiner rassespezifischen Willensstärke, Sturköpfigkeit und seines Alters testet er viel aus und versucht zu dominieren.
  • Dieses Verhalten muss dringend durch viel geregelten und kontrollierten Sozialkontakt, z Bsp. Hundeschule, in vernünftige Bahnen gelenkt werden. Eine frühzeitige Kastration ist dringend empfohlen.
  • Neuen Situationen und Menschen gegenüber zeigt er sich sehr skeptisch, deshalb sollten seine neuen Besitzer ihn mit Souveränität und konsequenter Führung durch den Alltag geleiten.
  • Kinder sollten nicht vorhanden sein. Katzen und Kleintiere kennt er.
  • Momentan lernt er das Alleinbleiben, ebenso wie die Stubenreinheit.
  • Er kann bereits an der Leine gehen. Ausflüge in die Stadt per Auto meistert er auch mit Bravour. Kommandos wie Sitz, Bleib und Korb hat er schon gelernt.






© 2009 Copyright vio-dio Design I Impressum